adidas setzt Aktienrückkaufprogramm mit zweiter Tranche fort

Herzogenaurach23. Juni 2026

PRESSEMITTEILUNG

adidas hat heute die Fortsetzung seines im Januar 2026 angekündigten Aktienrückkaufprogramms bekannt gegeben. In einer zweiten Tranche ab 23. Juni beabsichtigt das Unternehmen, bis spätestens Ende September 2026 eigene Aktien im Wert von bis zu 500 Mio. € zurückzukaufen.

Im Rahmen des aktuellen Programms plant adidas im Jahr 2026 den Rückkauf eigener Aktien im Wert von insgesamt bis zu 1 Mrd. €. In der ersten Tranche im Februar und März hatte das Unternehmen bereits 3,3 Millionen Aktien für einen Gesamtbetrag von 500 Mio. € zurückerworben. Dies entspricht 1,8 % des Grundkapitals.

Die Rückkaufaktivitäten ergänzen die bestehende Dividendenpolitik des Unternehmens, die vorsieht, zwischen 30 % und 50 % des Gewinns aus fortgeführten Geschäftsbereichen an die Aktionär*innen auszuschütten. Unter Berücksichtigung der Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2025 in Höhe von 491 Mio. €, die im Mai gezahlt wurde, wird sich die Gesamtausschüttung des Unternehmens an seine Aktionär*innen im Jahr 2026 auf 1,5 Mrd. € belaufen.

adidas beabsichtigt, die zurückgekauften Aktien einzuziehen.

Teilen