This website was built by using the latest techniques and technologies. Unfortunately, your current browser version doesn't support those technologies.

Please upgrade your browser in order to display the website correctly and gain full functionality.

Seitentitel Bereich Angelegt am Auswählen

adidas informiert bestimmte Konsumenten über potenziellen Datenschutzvorfall

Wie adidas heute bekannt gab, informiert das Unternehmen bestimmte Konsumenten, die auf adidas.com/US eingekauft haben, über einen potenziellen Datenschutzvorfall. Am 26. Juni erhielt adidas Kenntnis darüber, dass eine unbefugte Partei behauptet, in begrenztem Umfang Zugang zu Daten bestimmter adidas Konsumenten erlangt zu haben.

adidas ist der Schutz und die Sicherheit der persönlichen Daten seiner Konsumenten extrem wichtig. Daher hat adidas unverzüglich Maßnahmen eingeleitet, um das Ausmaß des potenziellen Vorfalls zu ermitteln und betroffene Konsumenten zu benachrichtigen. adidas arbeitet mit führenden Datenschutzunternehmen sowie Strafverfolgungsbehörden zusammen, um den Vorfall weiter zu untersuchen. Den vorläufigen Ermittlungen zufolge beinhaltet der betroffene Datensatz Kontaktinformationen, Nutzernamen und verschlüsselte Passwörter. Es besteht für adidas kein Grund zu der Annahme, dass Kreditkarten- oder fitnessbezogene Informationen dieser Konsumenten betroffen sind.

adidas setzt seine umfassenden forensischen Untersuchungen fort und informiert gleichzeitig die betroffenen Konsumenten.