adidas schließt Veräußerung von TaylorMade, Adams Golf und Ashworth ab

adidas gab heute bekannt, dass das Unternehmen die bereits angekündigte Veräußerung seiner Golfmarken TaylorMade, Adams Golf und Ashworth an eine von KPS Capital Partners, LP, neu gegründete Gesellschaft mit Wirkung zum 2. Oktober formell abgeschlossen hat.

Die Veräußerung der TaylorMade, Adams Golf und Ashworth Golfmarken hat keine Auswirkung auf die Prognose des Unternehmens für das aktuelle Geschäftsjahr. Zudem wurde die strategische Veräußerung des Golfausrüstungsgeschäfts bereits in der im März 2017 aktualisierten langfristigen Prognose des Unternehmens berücksichtigt. Mit seiner adidas Golf Kollektion wird adidas auch weiterhin Golfbekleidung und -schuhe anbieten.

TaylorMade mit Sitz in Carlsbad, Kalifornien, ist eine führende globale Golfmarke und einer der weltgrößten Designer, Hersteller und Vermarkter von Golfausrüstung.

Guggenheim Securities LLC agierte als exklusiver Finanzberater der adidas AG und Sheppard, Mullin, Richter & Hampton LLP als Legal Counsel.