This website was built by using the latest techniques and technologies. Unfortunately, your current browser version doesn't support those technologies.

Please upgrade your browser in order to display the website correctly and gain full functionality.

Seitentitel Bereich Angelegt am Auswählen

adidas AG zum 13. Mal in Folge im Dow Jones Sustainability Index - zum 9. Mal Branchenführer

Herzogenaurach, 13. September 2012 – Zum 13. Mal in Folge wurde die adidas AG in den Dow Jones Sustainability Index (DJSI) aufgenommen. Der DJSI ist der erste globale Aktienindex, der die Sozial- und Umweltleistungen sowie die Finanzergebnisse von weltweit führenden Unternehmen analysiert und bewertet. Dabei wurde die adidas Gruppe zum 9. Mal als Branchenführer in der Kategorie „Bekleidung, Accessoires und Schuhe“ eingestuft. .

Die Ergebnisse der jährlichen Neubewertung der Dow Jones Sustainability Indexes wurden von Sustainability Asset Management (SAM), einer Investmentboutique, die sich ausschliesslich auf Sustainability Investing fokussiert, in Zusammenarbeit mit S&P Dow Jones Indices bekannt gegeben.

Die jährliche Bewertung der Unternehmen basiert auf einer eingehenden Analyse der Leistungen im Umwelt-, Finanz- und Sozialbereich. Der Prüfung liegen dabei Kriterien aus den Gebieten Unternehmensführung (Corporate Governance), Risikomanagement, Markenpolitik, Klimawandel, Standards in der Zulieferkette sowie Arbeitspraktiken zugrunde.

Frank Henke, Global Director Social and Environmental Affairs der adidas Group, erklärt: „Wir sind stolz auf diese großartige Anerkennung. Sie bestätigt unsere kontinuierlichen Anstrengungen, nachhaltige Geschäftspraktiken umzusetzen und treibt uns weiter an, Verbesserungen im Sozial- und Umweltbereich in unserem Unternehmen zu integrieren.”

Für weitere Informationen über den DJSI besuchen Sie www.sustainability-index.com.