This website was built by using the latest techniques and technologies. Unfortunately, your current browser version doesn't support those technologies.

Please upgrade your browser in order to display the website correctly and gain full functionality.

Seitentitel Bereich Angelegt am Auswählen

AD-HOC:Der adidas Konzern gibt vorläufige Zahlen zur Umsatz-&Gewinnentwicklung im 1.Halbjahr bekannt

Herzogenaurach, 22. Juli 2010 – Entsprechend den Regelungen zur Ad-hoc-Publizität gemäß §15 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) gibt das Management vorläufige Ergebnisse für das erste Halbjahr und das zweite Quartal bekannt, die wesentlich über den Markterwartungen liegen. Im ersten Halbjahr 2010 stieg der Konzernumsatz währungsbereinigt um 7% bzw. in Euro um 11% auf 5,6 Mrd. €. Im zweiten Quartal verbesserte sich der Konzernumsatz währungsbereinigt um 11% bzw. in Euro um 19% auf 2,9 Mrd. €. Der auf Anteilseigner entfallende Gewinn erreichte im ersten Halbjahr 295 Mio. € (2009: 13 Mio. €) und im zweiten Quartal 126 Mio. € (2009: 9 Mio. €). Das verwässerte Ergebnis je Aktie belief sich auf 1,41 € für das Halbjahr (2009: 0,10 €) bzw. 0,60 € für das Quartal (2009: 0,06 €). Weitere Einzelheiten zu den Ergebnissen des Konzerns für das erste Halbjahr sowie der Ausblick auf das restliche Jahr werden mit der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse am 4. August 2010 bekannt gegeben.