Igor Landau neuer Aufsichtsratsvorsitzender der adidas AG

Herzogenaurach/Fürth – Der neugewählte Aufsichtsrat der adidas AG hat heute in seiner konstituierenden Sitzung Igor Landau zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Igor Landau folgt damit auf Dr. Hans Friderichs, der bei der turnusgemäßen Neuwahl des Aufsichtsrats während der heutigen Hauptversammlung für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Sabine Bauer und Willi Schwerdtle wurden als stellvertretende Vorsitzende neu gewählt.

Erneut in den Aufsichtsrat gewählt wurden Dr. Stefan Jentzsch, Willi Schwerdtle, Christian Tourres (alle Anteilseignervertreter), Sabine Bauer, Roland Nosko, Hans Ruprecht und Heidi Thaler-Veh (alle Arbeitnehmervertreter).

Neu in den Aufsichtsrat der adidas AG gewählt wurden Herbert Kauffmann, Alexander Popov (beide Anteilseignervertreter), Dieter Hauenstein und Dr. Wolfgang Jäger (beide Arbeitnehmervertreter).

Die Mandate der Aufsichtsratsmitglieder laufen bis zur Beendigung der Hauptversammlung 2014.