adidas AG zum 10. Mal in Folge im Dow Jones Sustainability Index

Herzogenaurach, 4. September 2009 – Zum 10. Mal in Folge wurde die adidas AG in den Dow Jones Sustainability Index (DJSI) aufgenommen. Der DJSI ist der erste globale Aktienindex, der die Sozial- und Umweltleistungen sowie die Finanzergebnisse von weltweit führenden Unternehmen analysiert und bewertet. Dabei wurde der adidas Konzern zum siebten Mal hintereinander als Branchenführer in der Kategorie „Bekleidung, Accessoires und Schuhe“ eingestuft.

Zudem wurde der adidas Konzern bereits zum zweiten Mal in Folge als „Global Supersector Leader” 2009/2010 im Bereich „Personal & Household Goods“ ausgezeichnet.

„Es macht uns sehr stolz, dass wir zum 10. Mal in Folge in den Dow Jones Sustainability Index aufgenommen worden sind. Dies bestätigt unsere bisherige Erfolgsbilanz und unseren anhaltenden Einsatz für eine verantwortungsbewusste Unternehmensführung“ sagte der Vorstandsvorsitzende der adidas AG, Herbert Hainer. „Diese Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung unserer Leistung. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, unsere Bemühungen in Sozial- und Umweltbelangen zu einem wesentlichen Teil unseres Geschäfts werden zu lassen.“

Die jährliche Bewertung der Unternehmen basiert auf einer eingehenden Analyse der Leistungen im Umwelt-, Finanz und Sozialbereich. Der Prüfung liegen dabei Kriterien aus den Gebieten Unternehmensführung (Corporate Governance), Risikomanagement, Markenpolitik, Klimawandel, Standards in der Zulieferkette sowie Arbeitspraktiken zugrunde.

Mehr Informationen zum DJSI finden Sie hier: http://www.sustainability-indices.com/