Reebok und Vulcabras gründen Joint Venture in Argentinien

Canton, Massachusetts, 2. Juni 2008 – Die adidas Gruppe und Vulcabras S.A. gaben heute die geplante Gründung eines Joint Venture Unternehmens für den Vertrieb von Reebok Schuhen, Bekleidung und Accessoires in Argentinien bekannt. Allerdings hat die Transaktion keine Auswirkung auf die Erwartungen hinsichtlich Umsatz und Profitabilität im Reebok Segment für das Jahr 2008.

Das Joint Venture Unternehmen wird seine Geschäftstätigkeit am 2. Juni 2008 aufnehmen. Infolgedessen werden die Finanzergebnisse des Joint Venture ab dem 1. Juni 2008 vollständig innerhalb des adidas Konzerns konsolidiert. Das Joint Venture Abkommen läuft bis Ende 2015.

VDA Calzados y Articulos Deportivos S.A., eine Tochtergesellschaft von Vulcabras S.A., ist seit 2004 unabhängiger Exklusiv-Distributor und Lizenznehmer für Reebok Schuhe und Bekleidung in Argentinien. Vulcabras wird weiterhin Reebok Produkte an das Joint Venture Unternehmen liefern.

Die Transaktion unterliegt noch kartellrechtlichen Prüfungen in Argentinien. Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.