Dr. Hans Friderichs zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der adidas AG gewählt

Herzogenaurach, 8. November 2007 – Die adidas AG gibt bekannt, dass der stellvertretende Vorsitzende Dr. Hans Friderichs (76) in der gestrigen Sitzung mit sofortiger Wirkung zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wurde. Henri Filho (76) hat sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender niedergelegt und ist aus dem Aufsichtsrat aus persönlichen Gründen ausgeschieden.

Igor Landau (63) wurde vom Aufsichtsrat zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender bleibt Fritz Kammerer (61) im Amt. In den Aufsichtsrat nachgerückt ist Dr. Stefan Jentzsch (46), Vorstandsmitglied der Dresdner Bank AG, der von der Hauptversammlung im Mai 2004 als Ersatzmitglied gewählt wurde.

Die Mitglieder des Aufsichtsrats sowie der Vorstand der adidas AG bedanken sich bei Henri Filho für seinen langjährigen Einsatz zum Wohle des Unternehmens und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Der Vorstand freut sich nun auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Dr. Hans Friderichs.