adidas Originals und Diesel präsentieren erste gemeinsame Kollektion

Molvena/Herzogenaurach, 21. November, 2007 – Am 1. Februar 2008 geben adidas Originals und Diesel mit der Präsentation der ersten adidas Originals Denim by Diesel Kollektion den Startschuss für ihre auf vier Jahre angelegte Produktzusammenarbeit. Jeweils zwei Jeansmodelle für Männer und Frauen werden dann weltweit exklusiv in adidas Originals Stores erhältlich sein.

„Für adidas Originals ist das die erste Zusammenarbeit dieser Art und natürlich kam dafür nur ein Partner in Frage, der unseren Konsumenten etwas wirklich Einzigartiges bieten kann,“ so Hermann Deininger, Chief Marketing Officer der adidas Sport Style Division. „Wenn Kunden nun in unsere Stores kommen, können wir ihnen ein komplettes Outfit anbieten – vom Track Top über Jeans bis hin zu Sportschuhen.“

„Ich bin selbst adidas Fan und freue mich sehr über dieses Projekt. Es ist das erste Mal, dass Diesel eine Denim-Linie zusammen mit einer anderen Lifestylemarke kreiert hat. Wir wollten unbedingt mit adidas zusammenarbeiten, da das Unternehmen dieselbe frische Einstellung hat und ebenso großen Wert auf Hochwertigkeit und Kreativität legt wie wir,“ erklärte Renzo Rosso, President of Diesel.

Die vom adidas Originals und Diesel Creative-Team konzipierte Kollektion erkennt man am adidas Originals Dreiblatt und dem Diesel Markenzeichen. Die Preise werden zwischen 160 Euro für die adi-rohnary Modelle (Frauen) und 210 Euro für die adi-viker Modelle (Männer) liegen.