Namensänderung in adidas AG vollzogen

Herzogenaurach, 30. Mai 2006 – Die Änderung des Firmennamens von adidas-Salomon AG in adidas AG ist gestern im Handelsregister eingetragen worden. Die Hauptversammlung vom 11. Mai 2006 hatte der Änderung des Namens mit 99,99% zugestimmt, nachdem im Oktober 2005 die Veräußerung des Salomon Segments abgeschlossen wurde. Die Aktien unserer Gesellschaft werden ab 6. Juni 2006 unter dem neuen Firmennamen notiert. Die Aktien der adidas AG werden weiterhin unter der bekannten internationalen Wertpapierkennnummer (ISIN) DE0005003404 gehandelt. Das Aktiensymbol bleibt ADS.DE.

Die adidas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie und unterhält ein sehr umfassendes Produkt-Portfolio um die drei Kernsegmente adidas, Reebok und TaylorMade-adidas Golf. Die Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt ca. 25.000 Mitarbeiter und generiert einen Umsatz in Höhe von ca. 9,5 Mrd. €.