adidas und Stella McCartney verlängern erfolgreiche Partnerschaft bis 2010

Herzogenaurach, 21. März 2006 – adidas und die britische Designerin Stella McCartney gaben heute die Verlängerung ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit bis ins Jahr 2010 bekannt. Die innovative Partnerschaft startete im Februar 2005 mit der ersten Frühjahr/Sommer Kollektion und feierte ihr Debüt überwiegend in den USA und Japan in einem exklusiven Vertriebsnetz von ausgewählten Händlern. Seitdem ist die Zahl der Geschäfte weltweit auf über 400 in 40 Ländern angestiegen und adidas by Stella McCartney sorgt für einen dreistelligen Umsatzzuwachs.

„Der weltweite Erfolg der Kollektion übertrifft weiterhin all unsere Erwartungen. adidas by Stella McCartney hat offensichtlich eine Marktlücke gefunden. Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung dieser inspirierenden Partnerschaft!“ sagt Hermann Deiniger, adidas Global Brand Creative Director.

adidas by Stella McCartney ist ein einzigartiges Konzept für Frauen, das wahre Performance mit Stil verbindet und funktionelle Produkte für die Bereiche Running, Gym, Swim und ab Frühjahr/Sommer 2006 auch für Tennis anbietet. Seit Januar ist der russische Tennis-Nachwuchsstar Maria Kirilenko die erste professionelle Sportlerin, die die Kollektion bei Wettkämpfen trägt. Die Kollektion beinhaltet bahnbrechende Technologien sowohl bei Schuhen als auch im Textilbereich, wie zum Beispiel den a³ Flyride, einem extrem leichten Laufschuh, der entlang der Zwischensohle durchgängig mit dem revolutionären a³ Dämpfungssystem ausgestattet ist und diese Saison eingeführt wurde. adidas und Stella McCartney haben ihre neue Herbst/Winter ’06 Kollektion heute in Aspen/Colorado vorgestellt und den Bereich Wintersport als neue Kategorie präsentiert.

Hinweis: adidas bietet Produkte in drei verschiedenen Divisionen an: Sport Performance (führende Technologien), Sport Heritage (Originals), Sport Style (Y-3, eine vom Sport inspirierte Designkooperation mit Yohji Yamamoto). Die Kollektion adidas by Stella McCartney ist Teil der Division adidas Sport Performance.