adidas Gruppe schließt Veräußerung von Greg Norman Collection an MacGregor Golf Company ab

Herzogenaurach / Albany, Georgia, 21. November 2006 – Die adidas AG hat heute bekannt gegeben, dass die Veräußerung des Greg Norman Collection (GNC) Bekleidungsgeschäfts an MacGregor Golf Company formell abgeschlossen wurde. Das bestehende eigene Einzelhandelsgeschäft mit GNC Produkten ist nicht Bestandteil der Transaktion. Wie bereits erwähnt, wurde über finanzielle Einzelheiten Stillschweigen vereinbart. Nach dem gestrigen Abschluss der Veräußerung des GNC Bekleidungsgeschäfts werden die Ergebnisse von GNC bis zum Ende des Monats November 2006 in die Ergebnisse der Gruppe einbezogen.

Greg Norman Collection mit Sitz in New York ist ein weltweiter Anbieter und Vermarkter von Sportswear, Golfbekleidung und Accessoires für Männer. Das in dieser Transaktion veräußerte GNC Geschäft generierte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von ca. 55 Mio. €.

Die adidas Gruppe

Die adidas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie und unterhält ein sehr umfassendes Produkt-Portfolio um die drei Kernsegmente adidas, Reebok und TaylorMade-adidas Golf. Die Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt mehr als 25.000 Mitarbeiter weltweit und erwartet in 2006 einen Umsatz in Höhe von ca. 10 Mrd. €.

TaylorMade-adidas Golf

TaylorMade-adidas Golf mit Sitz in Carlsbad, Kalifornien, vermarktet Golfschläger und Bälle unter dem Markennamen TaylorMade sowie Maxfli Golfbälle und Schuhe und Bekleidung von adidas Golf. Im Geschäftsjahr 2005 erzielte TaylorMade-adidas Golf einen Umsatz von 709 Mio. €.

MacGregor Golf Company

Als zweitältestes Golfunternehmen der Welt blickt MacGregor Golf mit Sitz in Albany, Georgia, auf ereignisreiche 109 Jahre zurück, die mit Innovationen und PGA Tour Erfolgen, darunter der Rekordzahl von 59 Majors, gefüllt sind. MacGregor Golf entwirft und produziert eine komplette Kollektion innovativer Golfausrüstung. MACTEC™ Driver, Fairway Woods, Eisen, Wedges und Bobby Grace™ Putter werden unter dem Dach von MacGregor vermarktet.