This website was built by using the latest techniques and technologies. Unfortunately, your current browser version doesn't support those technologies.

Please upgrade your browser in order to display the website correctly and gain full functionality.

Seitentitel Bereich Angelegt am Auswählen

adidas Gruppe erhält Zustimmung der Reebok Aktionäre zur Transaktion

Herzogenaurach, 25. Januar 2006 – Die adidas-Salomon AG kommentierte die Mitteilung von Reebok International Ltd. bezüglich der Zustimmung der Aktionäre zur Akquisition wie folgt:

„Wir freuen uns, dass die Aktionäre von Reebok unsere Transaktion voll unterstützt haben,“ sagt Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas-Salomon AG. „Dies ist eine großartige Chance, zwei der angesehensten und bekanntesten Marken der weltweiten Sportartikelindustrie zusammenzuführen. Ein Integrationsplan, der die Talente und Expertise der beiden Unternehmen bestens nutzt, ist bereits aufgestellt. Wir freuen uns auf die aufregenden Vorteile dieser Transaktion.“

Gemäß den Bedingungen der am 3. August 2005 angekündigten Vereinbarung erhalten die Reebok Aktionäre nach Abschluss der Transaktion 59,00 US $ je Aktie in bar. Die adidas-Salomon AG und Reebok haben die für den wirksamen Abschluss der Transaktion erforderlichen Zustimmungen erhalten. Die Transaktion könnte damit bereits zum 31. Januar 2006 abgeschlossen werden.