Salomon Verkauf wird Mitte Oktober abgeschlossen

Herzogenaurach / Helsinki, 21. September 2005 - Die Veräußerung des Geschäftssegments Salomon von adidas-Salomon an die Amer Sports Corporation, die am 2. Mai 2005 bekannt gegeben wurde, wird voraussichtlich Mitte Oktober abgeschlossen und nicht wie ursprünglich angenommen Ende September. Die Terminänderung erfolgt aufgrund eines veränderten Zeitplans der Kartellbehörden in der EU und wird keinen Einfluss auf die finanziellen Bedingungen der Transaktion haben.

Das Geschäftssegment Salomon wird voraussichtlich bis einschließlich 30. September 2005 im adidas-Salomon Konzern konsolidiert. adidas-Salomon mit Sitz in Herzogenaurach ist das zweitgrößte Sportartikelunternehmen der Welt. Die Kernmarken des Unternehmens sind adidas und TaylorMade-adidas Golf. In 2004 erreichte adidas-Salomon weltweit einen Umsatz von 6,5 Mrd. € und erzielte einen Rekordgewinn von 314 Mio. €.