adidas-Salomon übernimmt ehemaliges Joint Venture in der Türkei

Amsterdam/Herzogenaurach/Istanbul, den 26.März 2004 - adidas-Salomon hat mit sofortiger Wirkung die volle Kontrolle über die Vertriebsgesellschaft in der Türkei, adidas Spor Malzemeleri Satis ve Pazarlama A.S., übernommen. Dies erfolgte durch den Erwerb der restlichen 49% der Gesellschaftsanteile von Esem Spor Giyim Sanayi ve Ticaret A.S., einem börsennotierten türkischen Handelsunternehmen.

Damit unterstreicht adidas-Salomon seine Strategie, die Konzernmarken in wichtigen Märkten mit eigenen Tochtergesellschaften zu unterstützen. adidas-Salomon ist überzeugt, dass der Konzern mit diesem Schritt die Kontrolle über seine Marken weltweit stärken und seine Position als führendes Sportartikelunternehmen in Europa weiter unterstützen wird.