This website was built by using the latest techniques and technologies. Unfortunately, your current browser version doesn't support those technologies.

Please upgrade your browser in order to display the website correctly and gain full functionality.

Seitentitel Bereich Angelegt am Auswählen

adidas-Salomon übernimmt ehemaliges Joint Venture in der Türkei

Amsterdam/Herzogenaurach/Istanbul, den 26.März 2004 - adidas-Salomon hat mit sofortiger Wirkung die volle Kontrolle über die Vertriebsgesellschaft in der Türkei, adidas Spor Malzemeleri Satis ve Pazarlama A.S., übernommen. Dies erfolgte durch den Erwerb der restlichen 49% der Gesellschaftsanteile von Esem Spor Giyim Sanayi ve Ticaret A.S., einem börsennotierten türkischen Handelsunternehmen.

Damit unterstreicht adidas-Salomon seine Strategie, die Konzernmarken in wichtigen Märkten mit eigenen Tochtergesellschaften zu unterstützen. adidas-Salomon ist überzeugt, dass der Konzern mit diesem Schritt die Kontrolle über seine Marken weltweit stärken und seine Position als führendes Sportartikelunternehmen in Europa weiter unterstützen wird.