adidas-Salomon eröffnet ersten nordamerikanischen adidas Originals Store in New York

Herzogenaurach, 29. August 2002 - Der erste adidas Originals Store in Nordamerika öffnet morgen seine Pforten im New Yorker Stadtteil Soho, einem der lebhaftesten und prominentesten Einkaufsviertel der Stadt.

Der Store präsentiert die adidas Originals Kollektion für Herbst/Winter 2002 auf über 260 m². Neben altbewährten Originals Klassikern werden wieder aufgelegte Artikel und Produkte in limitierter Auflage die zeitgemäßen New Yorker Konsumenten begeistern.

Die Originals Kollektion ist Teil der adidas Sport Heritage Division und stellt eine glaubwürdige Verschmelzung von sportlicher Authentizität und allgemeinem Streetstyle dar. Die anderen beiden Divisionen, aus denen die dreidivisionale Struktur von adidas besteht, sind Sport Performance und Sport Style. Diese Struktur erlaubt adidas, den Kundenstamm auszubauen und bestehende Märkte besser zu durchdringen.

„Unsere Originals Stores sind einzigartig und bieten großartige Kollektionen, die von unserer langjährigen Tradition und Kompetenz im Sport inspiriert sind," sagt Erich Stamminger, Vorstandsmitglied der adidas-Salomon AG, verantwortlich für Globales Marketing. „Die Originals Stores verkörpern Authentizität, Aktivität und Freiheit."

Die ersten zwei Originals Stores eröffneten im letzten Jahr in Berlin und Tokio. Der zweite Originals Store in Asien wird Ende September in Osaka eröffnet.