adidas-Salomon Investor Relations Web-Seite verbessert und erweitert

Herzogenaurach, den 02.08.2000 - Die adidas-Salomon AG präsentiert sich ab heute mit einem wesentlich verbesserten Investor Relations Auftritt im Internet. Die neu gestaltete Web-Seite bietet ein erweitertes Angebot elektronischer Kommunikation und Information sowie verbesserte Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Funktionalitäten.

Zusätzliche Unternehmensinformationen und interaktive Funktionalitäten prägen das Erscheinungsbild des neuen Auftritts. So wurde das Angebot nicht nur durch umfassendere Informationen zur adidas-Salomon AG erweitert, sondern der Benutzer kann sich im Bereich der Aktie selber Informationen zusammenstellen. Für die Interaktivität stehen verschiedene Funktionen zur Verfügung. Der Benutzer kann zum Beispiel Dividendenbeträge bei unterschiedlichen Kursszenarien berechnen lassen.

„Mit zwei Mausklicks zum gewünschten Inhalt“ und „Information zuerst“ standen als Motto für den Neuaufbau. Erreicht wurde dieses Ziel durch eine gezielt flache, einfache Navigation auf nur zwei Ebenen. Während die Hauptnavigation nach Bereichen geordnet ist, führt die Unternavigation die Benutzer in die gewünschten Themen. Die Hauptnavigation ist von jeder Seite aus erreichbar, so dass eine schnelle Informationssuche möglich wird. Für die Unternavigation gilt dies für das dazugehörige Thema. Eine Index und Volltextsuche erleichtert das gezielte Suchen nach Informationen. Zusätzlich werden ein Newsletter, Bestellformular, Pressearchiv und Kontaktfunktionen angeboten.

Die Gestaltung der neuen Seite soll den klaren, funktionelleren Inhalt deutlich widerspiegeln. So wurde auf aufwendige Animation und Graphiken zu Gunsten von schnellen Ladezeiten und großflächigem Textplatz verzichtet. Des Weiteren wurde eine Extraseite mit allen Downloads eingerichtet, um schnellstmöglichen Zugang für Kenner zu gewährleisten.